Die spirituelle Praxis „Dein inneres Licht“ und die Kraft der Lichtaufladung

Die spirituelle Praxis „Dein inneres Licht“ und die Kraft der Lichtaufladung

Lichtaufladung "Licht & Liebe für Dich“

Dein inneres Strahlen, wie innen so auch im Außen…

Kennst du das Gefühl von trüben Gedanken, grauen Emotionen oder einfach einem Mangel an Energie? Manchmal scheint es, als ob das innere Feuer schwächer flackert, als ob der Funke verloren gegangen ist. Doch das Licht ist immer da – es braucht nur deine Aufmerksamkeit, deine Liebe und deine bewusste Einladung, um wieder kraftvoll zu strahlen. Die kraft Deiner Gedanken...

Was ist Lichtaufladung? Lichtaufladung, auch als Lichtdusche bekannt, ist eine kraftvolle spirituelle Praxis, die dein inneres Strahlen aktiviert und dein Energiefeld harmonisiert. Es ist eine bewusste Verbindung mit dem Licht – sei es durch Sonnenstrahlen, Kerzenschein oder die Vorstellung reiner, leuchtender Farben. Licht hat eine transformierende Kraft, es reinigt, klärt und stärkt deine innere Balance. Eine Kunst der Farb- & Lichttherapie ist eine wundervolle Gelegenheit, ins Gleichgewicht zu kommen und sich im Gegenteil zu erkennen.

Wie du dein inneres Licht auflädst

1.      In der Sonne baden – Setze dich an einen ruhigen Ort, schließe die Augen und spüre die Wärme der Sonne auf deiner Haut. Stelle dir vor, wie das goldene Licht in jede Zelle deines Körpers strömt und dich von innen heraus auflädt.

2.      In eine Kerzenflamme blicken – Eine Kerze ist mehr als nur eine Lichtquelle. Ihr sanftes Flackern hilft dir, dich zu fokussieren, deine Gedanken zu beruhigen und in eine tiefe Meditation einzutauchen. Beobachte die Flamme und stelle dir vor, wie ihr Licht dein Inneres erfüllt.

3.      Am Kamin oder Lagerfeuer sitzen – Feuer hat seit jeher eine magische Anziehungskraft. Wenn du in die Flammen eines Kamins oder Lagerfeuers schaust, kannst du eine tiefe Verbindung zu deiner inneren Kraft spüren. Die tanzenden Flammen symbolisieren Transformation, Wärme und Reinigung – lass dich von ihrer Energie inspirieren.

4.      Mit Farben visualisieren – Jede Farbe hat eine eigene Frequenz und Wirkung. Stell dir ein strahlendes Licht vor, das in deiner Lieblingsfarbe durch dich hindurchfließt. Blau für Ruhe, Gold für Kraft, Grün für Heilung – spüre, welche Farbe dich gerade am meisten unterstützt.

5.      Atem und Aufmerksamkeit – Atme bewusst tief ein und aus, während du dich auf das Licht konzentrierst. Stell dir vor, wie du beim Einatmen reines Licht aufnimmst und beim Ausatmen alles Schwere loslässt.

6.      Im Mond- und Sternenlicht baden – Auch wenn du mitten in der Nacht eine kleine Lichtdusche brauchst, kannst du dich ins Sternenlicht setzen. Der Mond strahlt eine sanfte, energetisierende Kraft aus, die dich ebenso mit Licht auflädt. Spüre, wie sein silbernes Leuchten dich beruhigt und dir neue Klarheit schenkt.

Das innere Feuer entfachen Oft braucht unser inneres Feuer nur ein wenig Aufmerksamkeit und Liebe, um wieder stark zu leuchten. Es geht darum, sich bewusst für Licht und Positivität zu entscheiden – egal, wie grau der Tag oder die Gedanken auch erscheinen mögen. Mit der Praxis der Lichtaufladung wirst du bemerken, wie du dich leichter, klarer und stärker fühlst. Das Licht ist immer da – lade es ein, und lass dein inneres Strahlen leuchten!

Und wisse das auf jede dunkle Nacht immer ein neuer Morgen kommt…

Finde dein Licht – jeden Tag aufs Neue!

Ein schönes Leuchten wünschen Deine Lichtermacher von der Grundfarm Wachskunst, Weidenberg.

 

Zurück zum Blog